Saison 2010

Ludwig Fellner: Meine Bilder sind meine Kinder - Aquarelle

Zusatzausstellung:


Doris Koutras - Ölmalerei und Grafik


Waltraud Dolich - Plastiken


Sabine Heinrich - Schmuck-Unikate


Bärbel Heinrich-Brown - Textile Unikate

 

Lesung aus Werken des Kurpfälzischen Mundartpoeten Hanns Glückstein (1888 – 1931)

Unterhaltsam und lebendig lasen Siegfried Laux und Walter Willem aus zahlreich erschienenen Gedichtbänden des schon mit 43 Jahren verstorbenen Mannheimer Bankiers. Mal gewürzt mit deftig Pfälzischem Humor, mal voll zarter Lyrik erheitern und berühren seine Verse, abgerundet durch die musikalische Untermalung des Mundharmonikaspielers Alois Gerrmann.

 

März 2010, Ludwig Fellner: Aufbruchstimmung der 50er Jahre

im Foyer der


Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd
Neustadt an der Weinstraße


Im Foyer des SGD Süd, Friedrich-Ebert-Straße 14 war im März 2010 eine Ausstellung mit Bildern Ludwig Fellners zu sehen. Die farbenfrohen Bilder mit mediterranem Flair wurden in Räumen gezeigt, deren Ambiente die Architektur der 50er Jahre widerspiegeln.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrike Fellner